Aktuell

Politik ist interessiert: BNK-Turn-Key-
Komplettpaket öffnet Perspektiven auf mehreren Ebenen.


Quantec Sensors

Die Deutsche Flugsicherungsgesellschaft, DFS hat das Komplettpaket »Bedarfsgesteuerte Nachtkennzeichnung« (BNK) der Quantec Sensors, am 4. März 2016 für den Betrieb in deutschen Windparks anerkannt.

Diese Nachricht hat auch Dr. Alexander Saipa, SPD-Landtagsabgeordneter im Bereich Goslar, einem der beiden Quantec-Standorte, aufhorchen lassen, und so nutzte er ein Abeitstreffen mit Olaf Lies, dem Niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, um gemeinsam mit ihm am 20. April mal eben bei Quantec hereinzuschauen. Ganz ohne Pressetross.

Sie, also die Presse, begleitete später Stephan Weil, den Niedersächsischen Ministerpräsidenten, der zusammen mit Minister Lies den Messestand der Quantec Sensors auf der Hannover Messe besuchte.

»Gut zu wissen, dass Politiker sich vor dem Hintergrund der neuen EEG-Pläne noch in Windkraftkreisen blicken lassen«, unkte ein Standbesucher in Hannover.

[mehr lesen]

Mehr Informationen zur BNK-Paketlösung stehen als PDF zum Download bereit.



Kommende Veranstaltungen:


22.-25.05.2017
Anaheim, CA, USA

07.-09.11.2017
Warnemünde